LPA Sterling Legend`s Glamour

LPA Sterling Legend`s Glamour

geb. 25.06.2013

silvergrey

 

Abstammung

Vater: Snowmass Sterling Legend (schwarz)

        Vater: Snowmass Nova (schwarz)

        Mutter: Snowmass Andean Joy (schwarz)

 

Mutter: LPA Loucy (silver grey)

       Vater: SF Filou (silver grey)

       Mutter: EAI Barbara (silver grey)

 

Im Sommer 2019 konnten wir endlich diesen traumhaften Hengst erwerben. Und er ist eine Wucht! Glamour dürfte einer der besten grauen Hengste in ganz Deutschland, nein, wohl eher Europa sein.

 

Er steht super da, hat eine unglaubliche Präsenz. Ein richtiger Macho! Sein Körperbau und die Zähne sind tadellos. Sein Gesundheitszustand wurde bei unserem Kauf komplett tierärztlich überprüft.

Seine super feine Faser ist sehr uniform grau, er hat keine Spots. Das vererbt er auch weiter.

 

Bereits im zarten Alter von 2 Jahren hat er bereits seine ersten Stuten gedeckt und schon viele sehr schöne Nachkommen gezeugt. Die meisten seiner Fohlen sind grau und schwarz. Selbst aus weißen Müttern hat er schon sehr feine, graue Fohlen, ohne Spots, gebracht. Viele seiner Nachkommen sind Stuten.

 

Sein Vater ist der berühmte Snowmass Sterling Legend. Einer der besten schwarzen Hengste in der EU. Er hat eine extrem dichte und feine Faser. Im Alter von 4 Jahren hatte er noch immer 16.8 Mikron.

 

Seine Mutter ist die silbergraue Kat. A Stute LPA Loucy. Auch sie ist im höheren Alter noch immer sehr fein. 

 

Glamours Faserwerte haben uns den Atem geraubt. Das haben wir noch bei keinem grauen Deckhengst so gesehen! Allein seine Curvate von fast 65 deg./mm. ist ein wahrer Traum.

Glamours Faserwerte im Überblick:

2015 - 2019 gemessen nach OFDA 100

2020 nach OFDA2000

 

Entnahme-

datum

Alter
Jahre
AFD SD CV %>30 Comf. Curvature Level
05.03.2015 2 15.3 3.9 25.7 1.0 99 60.3 Royal
20.03.2016 2 15.5 3.7 24.1 0.7 99.3 64.9!!! Royal
25.03.2018  5 17.0 4.2 24.5  1.6 98.4 59.3  Royal 
15.05.2019 6 17.1 4.7 27.6 2.3 97.7 57.6

Royal

05.04.2020 7 17.6 3.9 22.3 0.4 99.6 56.4

Royal

 

Decktaxe für LPA Sterling Legend`s Glamour: nur noch Inhouse