Alpaka Kurse

In unseren Alpaka Kursen und Seminaren geben wir unser Wissen an Sie weiter.

In unserer fast 10-jährige Erfahrung haben wir uns einen sehr tiefe Kenntnisse aufgebaut, den wir auch heute noch durch spezielle Workshops und Fachliteratur auf dem Laufenden halten.

 

Einsteigerkurs

Für alle Neueinsteiger empfehlen wir zunächst den Einsteigerkurs um sich über die allgemeinen Haltungsbedingungen und Alpakas im Speziellen zu informieren. Auch haben Sie hier die Möglichkeit im Praxisteil erstmal ein wenig auf Tuchfühlung mit den Tieren zu gehen.

Handlingkurs

Im Anschluss an den Einsteigerkurs wird im Optimalfall der Handlingkurs besucht. Dieser Kurs besteht fast nur aus praktischen Übungen. Denn Alpakas sind zwar sehr gelehrig, haben aber durchaus ihren eigenen Kopf. Auch gibt es ein paar schwierigere Kandidaten. Den Umgang üben wir fleißig im Handlingkurs.