AlpakaLana Deckstation

Du bist auf der Suche nach einem netten Herrn zur bestmöglichen Verbesserung deiner Alpaka-Herde? Dann schau dir unsere Hengste an.

 

LPA Sterling Legend`s Glamour

 

Hast du schon mal so ein wunderschönes, uniformes silbergraues Vlies, ohne Spots im Blanket gesehen? Sterling Legend`s Glamour ist ein absoluter Kracher. Er ist aus Snowmass Sterling Legend und einer grauen Mutter, EA Barbara.

Glamours Faserwerte sind gleichbleibend gut. Im 2. Vlies 15.3 Mikron, im 6.!!! Vlies immer noch 17.6 Mikron – und das bei grau! Seine Curvature ist mit dem bisherigen Maximalwert von 64.9 deg/mm (alle Werte OFDA 100) extrem hoch.

Seine Fohlen sind sehr vital, sehr oft grau (selbst mit weißen Müttern) und lagen bislang alle im ultrafeinen Bereich.

Du möchtest ein exklusives Glamour-Fohlen? Dann beeile dich, es sind nur wenige externe Decktaxen für ihn zu haben.

CGZ Neil Armstrong
CGZ Neil Armstrong

CGZ Neil Armstrong

 

Du bist auch vernarrt in Appaloosa? Wir auch! Und so startet Armstrong bei uns in 2020 in die Decksaison. Armstrong ist ultrafein mit 14.2 Mikron und einer extrem hohen Curvature von 62.2 deg/mm (OFDA 100) im 1. Vlies. Auch seine 2. Vliesprobe ist sehr uniform und mit 16.5 Mikron weiterhin fein.

MLA Star Quentin D.
MLA Star Quentin D.

MLA Star Quentin D.

 

Du legst maximalen Wert auf das Aussehen und den perfekten Körperbau vereint mit ultrafeiner, uniformer und extrem dichter Faser?

Star Quentin D. erfüllt deine Anforderungen genau. Mit einer Feinheit von 18.4 Mikron und seiner sehr hohen Curvature von 89 deg/mm (Laserscan, mit OFDA 100 hätte er ca. 70-80) gehört er zu den ultrafeinen und dichten Tieren. Durch seinen starken farbigen Background hat er bislang die Farben weiß, grau, rosagrau bis pechschwarz vererbt. 

Im Umgang ist der sehr gut handelbar und brav. Quentin ist für uns das perfekte Alpaka!

Du möchtest diese tollen Eigenschaften auch in deiner Herde? Quentin freut sich auf deine Stuten.

MLA Peruvian David
MLA Peruvian David

MLA Peruvian David

 

Peruvian David ist unser Urgestein. Sein Großvater Peruvian Hemingway hat die Alpakazucht maßgeblich beeinflusst und viel tolle Eigenschaften an David weitergegeben. In 2019, mit 12 Jahren hatte er noch eine Feinheit von 22.9 Mikron (OFDA 100) und das obwohl er sehr, sehr gut genährt ist. Er ist ein Garant für feine, sehr gesunde und großrahmige Fohlen.

Er hat uns und unseren Kunden, vor allem mit farbigen Stuten, wunderschöne Fohlen in sehr guter Qualität gebracht.

Du möchtest Fohlen in weiß, fawn, brown bis maroon in der Qualität von weißen Tieren? Dann bring‘ uns deine (am besten farbige) Stute, David ist der Richtige für eine gezielte Verbesserung!

EHA Peruvian Boromir
EHA Peruvian Boromir

EHA Peruvian Boromir

 

Du liebst Suris? Dann steht EHA Peruvian Boromir für deine Damen bereit. Er ist ein großrahmiger, sehr feiner und vor allem konstant feiner Vollperuaner, der einen überaus lieben Charakter hat. Durch seinen schwarzen Vater vererbt Boromir fast ausschließlich farbige Nachkommen. Selbst mit einer weißen Stuten bracht er uns ein wunderschönes champagne-farbiges Suri-Mädchen.

Die ZEP hat er mit A und sehr guten 92 Punkten gemeistert und seine Feinheit hält er konstant.

Da wir selbst keine Suri Stuten mehr besitzen, könntest du uns Boromir ggf. auch abkaufen. Sprich uns gerne an.