LPA Sterling Legend`s Glamour

LPA Sterling Legend`s Glamour

geb. 25.06.2013

silvergrey

 

Abstammung

Vater: Snowmass Sterling Legend (schwarz)

Vater: Snowmass Nova (schwarz)

Mutter: Snowmass Andean Joy (schwarz)

 

Mutter: LPA Loucy (silver grey)

Vater: SF Filou (silver grey)

 

Mutter: EAI Barbara (silver grey)

 

 

2,5 Jahren waren wir hinter diesem Hengst her!

Jetzt endlich ist es uns gelungen ihn zu uns zu holen. Und er ist eine Wucht! Glamour dürfte einer der besten grauen Hengste in ganz Deutschland, nein, wohl eher Europa sein.

 

Er steht super da, hat eine unglaubliche Präsenz. Ein richtiger Macho! Sein Körperbau und die Zähne sind tadellos. Sein Gesundheitszustand wurde bei unserem Kauf komplett tierärztlich überprüft.

Seine super feine Faser ist sehr uniform grau er hat keine Spots. Das vererbt er auch weiter.

 

Bereits im zarten Alter von 2 Jahren hat er bereits seine ersten Stuten gedeckt und schon viele sehr schöne Nachkommen gezeugt. Die meisten seiner Fohlen sind grau und schwarz. Selbst aus weißen Müttern hat er schon sehr feine, graue Fohlen, ohne Spots, gebracht. Viele seiner Nachkommen sind Stuten.

 

Sein Vater ist der berühmte Snowmass Sterling Legend. Einer der besten schwarzen Hengste in der EU. Er hat eine extrem dichte und feine Faser. Im Alter von 4 Jahren hatte er noch immer 16.8 Mikron.

 

Seine Mutter ist die silbergraue Kat. A Stute LPA Loucy. Auch sie ist im höheren Alter noch immer sehr fein. 

 

Glamours Faserwerte haben uns den Atem geraubt. Das haben wir noch bei keinem grauen Deckhengst so gesehen! Allein seine Curvate von fast 65 deg./mm. ist ein wahrer Traum.

Glamours Faserwerte im Überblick:

Alles gemessen nach OFDA 100

 

Entnahme-

datum

AFD SD CV %>30 Comf. Spinn. Curvature Level
05.03.2015 15.3 3.9 25.7 1.0 99 15.6 60.3 Royal
20.03.2016 15.5 3.7 24.1 0.7 99.3 15.5 64.9!!! Royal
25.03.2018  17.0 4.2 24.5  1.6 98.4 17.1  59.3  Royal 
                 

Nutzen Sie diese erstklassige Genetik und lassen Sie Ihre Stuten von Glamour decken.

 

Achtung: es stehen nur 5 Fremdbedeckungen im Jahr für ihn zur Verfügung!

Bitte lesen Sie auch unsere Deckkonditionen.

 

Decktaxe für LPA Sterling Legend`s Glamour: 1.500 € zzgl. 19% MwSt.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.